Aktuelles

POLLMANN STEHT FÜR MADE IN GERMANY

Die von der Globalisierung getriebenen Entwicklungen, insbesondere in der letzten Dekade, haben sich auf die Einkaufsstrategien vieler deutscher und europäischer Unternehmen ausgewirkt. Viele Produkte werden in Fernost zugekauft. Zum günstigen Preis. Abstriche in der Qualität und Verlässlichkeit werden gerne in Kauf genommen.

Nun zeigt uns die rasante Verbreitung des Corona-Virus, in welche Abhängigkeiten wir uns in dieser globalisierten Welt begeben haben und auf welch wackeligen Füßen die Weltwirtschaft dadurch steht. Vielleicht stehen wir am Anfang einer Rückbesinnung auf Strukturen, die uns weniger angreifbar machen. Vielleicht beschleunigt der Virus auch das Umdenken, das so dringend notwendig ist, um unsere Umwelt auch für zukünftige Generationen zu retten. Der Transport per Containerschiff wird sich immer negativ auf die CO2-Bilanz eines Produktes auswirken.

Pollmann, als traditionsreicher Hersteller von Qualitätsbaubeschlägen lebt das einst hoch angesehene „Made in Germany“. Natürlich hilft Pollmann in der angespannten Liefersituation seinen Kunden und vor allem Neukunden weiter. Unsere vielen Hundert Produkte können wir zeitnah und in der von uns bekannten Qualität liefern. Sprechen Sie uns an – wir helfen ihnen dabei, dass ihre Einkaufsquellen nicht versiegen.